Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Oct 17, 2017

In unserem Alltag sind wir ständig auf Achse. Sei es mit dem Fahrrad kurz zum Bäcker das Frühstück holen, mit der Tram zur Arbeit oder mit dem Auto samt Kindern raus ins Grüne. Diese Mobilität ist im Wandel. Und darüber sprechen wir mit Jörg Beckmann, Leiter der Schweizerischen Mobilitätsakademie.

Der Verkehrssoziologe und Mobilitäts-Innovator erklärt Dir wie wir uns in der Zukunft fortbewegen werden, und wie Entwicklungen wie die De-Karbonisierung, De-Privatisierung, Digitalisierung und De-Motorisierung im Zusammenspiel dazu beitragen werden, unser Dasein nachhaltig zu verändern. Er teilt seine Positionen zur Autoindustrie und der immer stärker aufkommenden Elektromobilität mit uns. Zudem gewährt er Dir spannende Einblicke in die Arbeit des Think- und Do-Tanks der Mobilitätsakademie.

Viel Spass bei diesem Gespräch!

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Research Informationen zum Thema

The Future of Mobility

Making the future of mobility work - How the new transportation ecosystem could reshape jobs and employment 

Connecting the future of mobility

Car Sharing in Europe

Fahrzeugdigitalisierung und die Frage nach dem Datenschatz 

Mehr Info zur Mobilitätsakademie und Swiss eMobility, deren Tätigkeiten und Aktivitäten:

www.mobilityacademy.ch

www.swiss-emobility.ch 

www.carvelo.ch 

www.carvelo2go.ch 

www.wocomoco.ch

www.auto-mat.ch

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk