Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Dec 18, 2017

Die Adventszeit ist in vollem Gange, der erste Schnee ist bei vielen bereits gefallen, und Weihnachten steht vor der Tür. Wir verbringen Zeit mit unseren Liebsten, und denken auch an Menschen denen es nicht so gut geht. Manche von uns wollen Ihr Glück mit einer Spende teilen, und es herrscht in der Tat Hochbetrieb bei gemeinnützigen Organisationen.

Auch bei dieser noblen Sache hält die Digitalisierung ihren Einzug. Darüber spreche ich mit Björn Lampe. Björn ist Vorstand bei betterplace.org, eine der grössten Online-Spendenplattformen in Europa.

 

Wir erfahren unter anderem, warum online zu spenden immer beliebter wird, welchen Einfluss dies auf unser Spendenverhalten hat, wie Social Media Kanäle für Spendenaktionen eingesetzt werden und warum mobile Bezahlsysteme die Spendenwelt verändern werden, Stichwort Micro Payment.

Lehn Dich also zurück und geniesse das spannende Gespräch!

 

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

 

Zusätzliche Links und Informationen:

Betterplace.org Webseite

Spendomat - Finde ein Hilfsprojekt das zu Dir passt!

 

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk