Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


May 7, 2018

Die Rolle des CFO entwickelt sich mit der fortschreitenden Digitalisierung immer weiter. Nicht nur die Aufgaben der CFOs, sondern die gesamte Finanzfunktion einer Bank ändert sich im Zuge der digitalen Transformation. Nicht zuletzt beeinflusst sie schliesslich das Risikomanagement einer Bank. Über diese Entwicklungen spreche ich mit einer Expertin in beiden Gebieten: Simone Westerfeld.

Simone ist CFO, CRO und stellvertretende CEO der Basler Kantonalbank (BKB). Sie ist zudem Titularprofessorin für Banking and Finance an der Universität St. Gallen, wo sie auch ihre Ausbildung absolvierte. Bevor sie zur BKB gestossen ist, hat sie im Risikomanagement für verschiedene Grossbanken in der Schweiz, Deutschland und den USA gearbeitet.

Viel Spass bei dem Gespräch!

Unseren Podcast kannst du auf iTunes, Spotify, Soundcloud, YouTube und anderen Podcast Apps hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Zur Basler Kantonalbank

Zu Simone Westerfeld

CFO-Themen bei Deloitte

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk