Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Aug 6, 2018

Immer mehr Menschen im Rentenalter gehen trotz einer theoretisch möglichen Pensionierung einer Beschäftigung nach. Dieser Trend lässt sich seit gut 20 Jahren beobachten, sowohl international als auch in der Schweiz und in Deutschland. Betroffen von diesem demographischen Phänomen sind sowohl die Arbeitnehmer als auch die Unternehmen, die sich mit einer veränderten Erwerbsbevölkerung konfrontiert sehen. Was dies für die Generation Ü50, Frauen und Männer, und für die Volkswirtschaft bedeutet, darüber spreche ich mit Dr. Marco Salvi.

Marco ist Senior Fellow und Forschungsleiter bei Avenir Suisse. Er hat in Zürich Volkswirtschaft und Ökonometrie studiert und danach in Lausanne promoviert. Nachdem er lange bei einer Schweizer Grossbank tätig war, wechselte er 2011 zum Schweizer Think-Tank Avenir Suisse und doziert ausserdem an der Universität Zürich und der ETH Zürich.

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Zu Avenir Suisse:

Zu Marco Salvi:

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk