Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Feb 18, 2019

Man sieht es überall: die Gesellschaft wird immer digitaler. Aber sind wir schon ausreichend digital? Oder können wir auch „zu digital“ werden? Wie sind die positiven Auswirkungen der Digitalisierung verteilt und partizipieren wirklich alle Gesellschafts- und Altersgruppen daran? Jedes Jahr werden diese Fragen durch den D21 Digitalindex untersucht – die größte Gesellschaftsstudie zu Digitalisierungsfragen in Deutschland.

 

Lena-Sophie Müller ist Geschäftsführerin der D21-Initiative, Deutschlands größtes gemeinnütziges Netzwerk für die digitale Gesellschaft. Sie ist eine vielgefragte Rednerin bzw. Moderatorin zu Digitalisierungsfragen und unter anderem Mitglied der Enquete-Kommission „Künstliche Intelligenz“ des Deutschen Bundestages. Mit ihr spreche ich darüber, wie „digital“ unsere Gesellschaft im Jahre 2019 wirklich ist.

 

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

 

Zu Lena-Sophie Müller und der D21-Initiative:

- Studie D-21-Digital-Index 2018/2019 (Kostenfreier Download)

- D21 - Initiative

- Arbeitsgruppe Ethik

- Twitter Lena-Sophie Müller

- LinkedIn Lena-Sophie Müller

 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

 

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Deutschland und Deloitte Schweiz