Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Oct 17, 2017

Es geht um Drohnen welche die Post bringen, Roboter die uns Pakete nach Hause liefern, selbstfahrende Kleinbusse die Fahrgäste durch Ferienortschaften fahren. Das klingt futuristisch, ist aber viel näher an der Realität als man glauben mag.

Dies sind alles Projekte mit denen sich die Schweizerische Post intensiv beschäftigt. Um nun besser zu verstehen, wie wir als Kunden der Post, egal ob in der Schweiz, Deutschland oder Österreich, zukünftig bedient werden und was der Nutzen dabei für uns ist, habe ich ein Gespräch mit Claudia Pletscher geführt. Claudia ist Leiterin Entwicklung und Innovation bei der Schweizerischen Post und verantwortlich für genau solche Zukunfts-Projekte.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Weitere Informationen zu den digitalen Projekten der Schweizerischen Post:

Drohnen: www.post.ch/drohnen

Lieferroboter: www.post.ch/lieferroboter

Smart Shuttle: www.postauto.ch/smartshuttle

E-Voting: www.post.ch/evoting

E-Health: www.post.ch/ehealth

Videos:

Drohnen-Transport in Lugano:
https://www.youtube.com/watch?v=Wq3t9Wgjz3I

Smart Shuttle:
https://www.youtube.com/watch?v=IBkJR7eq9hI

Innovationen allgemein (Broschüre): Link auf Broschüre folgt (sind Broschüre am Finalisieren)

www.post.ch/innovation

Weitere Informationen zu den Themen:

Digitale Zukunftsfähigkeit - Wie wappnen sich Unternehmen für die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung?

Die Auswirkung der Automatisierung auf Beschäftigung und Branchen

Welche Schlüsselkompetenzen braucht es im digitalen Zeitalter?

Tech Trends 2017 - Becoming digital

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk