Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Nov 13, 2017

Wie können wir in Zeiten einer stockenden Globalisierung und einem demographischem Wandel unseren Wohlstand schützen und weiter ausbauen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Kai Gramke täglich. Er ist Ökonom bei dem Wirtschaftsforschungsunternehmen BAK Economics.

 

Im Gespräch erläutert Kai, wie es für hochspezialisierte Volkswirtschaften wie die Schweiz, Deutschland oder Österreich zunehmend schwieriger wird den erarbeiteten Wohlstand zu sichern. Er zeigt auf, wie der technologische Fortschritt unabdingbar ist für dieses Unterfangen, erklärt an Beispielen der deutschen Autoindustrie wie komplex der Umgang mit Technologien ist und erläutert warum gerade im deutschen Sprachraum eine grosse Fortschrittskepsis vorherrscht.

 

Lehn Dich zurück und entspann Dich bei einer weiteren Folge des Deloitte Future Talk.

 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Weitere Links zum Podcast:

Webseite von BAK Economics

Weitere Infos zu Kai Gramke

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk