Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Nov 20, 2017

Herzlich willkommen zur Episode 007 mit Gruber, Marc Gruber. Er ist einer der einflussreichste Wissenschaftler auf dem Gebiet Entrepreneurship / Unternehmertum. Aktuell ist er Professor und Lehrstuhlinhaber für „Entrepreneurship and Technology Commercialization“ an der renommierten Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL).

Wir sprechen mit Marc über den Prozess der Unternehmensgründung und erfahren, was die entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Anfangsphase der Gründung, wenn man ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung entwickelt, sind.

Das ist nicht nur ein entscheidendes Thema für Gründer, sondern für alle Unternehmen und Mitarbeiter in Unternehmen die sich mit Innovationen beschäftigen und z.B. neue Produkte lancieren wollen. Wenn du also kein Gründer bist, sondern in einem Unternehmen arbeitest, kannst du aus diesem Gespräch ebenfalls sehr viel mitnehmen.

Du wirst zudem erfahren, welche Fehler häufig gemacht werden bei der Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen oder eben beim Aufbau eines Startups. Wie man diese Fehler vermeidet und was kritische Erfolgsfaktoren sind. Zudem lernen wir, warum die populäre Lean Startup Methode nur für einige Arten von Gründungen geeignet ist.

Marc wurde kürzlich als Forscher Nummer 1 für den Bereich „Entrepreneurship/ Unternehmertum“ für den Zeitraum 2005 bis 2015 ausgezeichnet. Über seine Forschungstätigkeiten hinaus ist Marc Buchautor und schreibt regelmässig Kolumnen in Zeitungen wie der FAZ.

Geniesse das Gespräch!

 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

 

Weitere Informationen zum Thema:

Online Tool Market Opportunity Navigator

Infos zu Marc Gruber

Der Market Opportunity Navigator

Gratis Online Unternehmer Kurs auf EdX

Bestelle hier das Buch "Where to play - discovering valuable market opportunities"

 

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk