Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Nov 27, 2017

Hast Du schon mal einem Kumpel Geld mit deinem Smartphone überwiesen? Wie viele Debit- oder Kreditkarten besitzt Du? Und welche Mengen an Bargeld schleppst Du täglich mit dir herum? Es gibt verschiedenste Mittel um Geld auszugeben, und deren Gebrauch ist im steten Wandel. Darüber spreche ich mit Sandro Graf, Leiter des Forschungs- und Kompetenzzentrums für bargeldlosen Zahlungsverkehr der Hochschule ZHAW. Im Gespräch erklärt Sandro was digitales Bezahlen ist, und warum dies in Zukunft vermehrt angewendet wird. Was es mit Apple Pay und Twint auf sich hat. Er erläutert, warum wir in verschiedenen Situationen uns für andere Zahlungsmittel entscheiden, und warum dies kulturell verankert ist. Sandro kommentiert gängige Vorbehalte gegenüber Neuerungen bei den Zahlungsmitteln. Zudem wagt er einen Blick in die Zukunft und prognostiziert warum das Dinosaurier Bargeld wahrscheinlich auch die Digital-Evolution überstehen wird.

 

Geniesst das spannende Gespräch!

 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

 

Weitere Links:

Sandro Graf Linkedin 

ZHAW: Swiss Payment Research Center

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website.

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei spotify, soundcloud und Stitcher hören.

oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk