Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Jan 22, 2018

Zehn Jahre sind seit Beginn der letzten Wirtschafts- und Finanzkrise vergangen, eine Zeit die auch geprägt war von Unsicherheit und zögerlicher Erholung. Das Jahr 2017 verlief bereits besser als viele Prognosen es damals vorhergesagt hatten. Wie sieht es nun für 2018 aus? Wird sich die aktuell stabile Erholung fortsetzen oder droht ein Rückfall in eine Stagnation? Wie lauten die Prognosen für die Weltwirtschaft, wie steht es um die Konjunktur in Europa? Und bleibt Deutschland weiterhin die Konjunkturlokomotive Europas an die sich die Schweiz anhängen kann?

Wie die Aussichten für die einzelnen Regionen und Ländern sind, verrät uns Martin Eichler im Gespräch. Er ist Chefökonom des Wirtschaftsforschungsinstitut BAK Economics und zuständig für deren Analyse- und Prognosetätigkeit.

Geniesse das spannende Gespräch!

 

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

 

Weitere Links zum Podcast:

Webseite von BAK Economics

Martin Eichlers Linkedin Profil 

BAK Economics Konjunkturprognosen

 

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk