Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Mar 26, 2018

Die digitale Innovationsfähigkeit ist ein entscheidender Faktor, wenn es um Wachstum, Arbeitsplätze, Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand einer Volkswirtschaft geht. In einer von Deloitte veröffentlichten Studie über die digitale Innovationsfähigkeit landet die Schweiz auf einem mittelmässigen Platz 8 von 35 OECD Ländern, jedoch noch vor Deutschland und Österreich. Über die Gründe der Platzierung, Auswirkungen und Verbesserungsmöglichkeiten für die Schweiz spreche ich mit Nicolas Bürer, Managing Director bei digitalswitzerland. Nicolas hat Physik studiert und sich später erfolgreich im Start Up-Bereich verwirklicht, seit zwei Jahren leitet er nun digitalswitzerland.

Digitalswitzerland hat sich zum Ziel gesetzt, die Schweiz fit für die Zukunft zu machen. Dafür verfolgt der vor drei Jahren gegründete Verein Aktivitäten und Projekte in den Bereichen Politik, Start Up, Unternehmen und im öffentlichen Dialog.

Viel Spass bei dem Gespräch!

Unseren Podcast kannst du auf iTunes, Spotify, Soundcloud, YouTube und anderen Podcast Apps hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Zur Deloitte Studie:

Zu digitalswitzerland:

Zu Nicolas Bürer:

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk