Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Apr 9, 2018

Kryptowährungen sind in aller Munde und werden auch von den Mainstream-Medien zunehmend thematisiert. Der Trend ist längst nicht mehr nur für Insider interessant: immer mehr grosse Player sehen das Potential von Bitcoin und Co. Es geht dabei jedoch nicht nur um die wohl bekannteste Kryptowährung «Bitcoin», denn der Entwicklung liegt eine revolutionäre Technologie zugrunde, die noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten hat: Blockchain. Diese Technologie kann und wird, wenn es nach Experten geht, Umwälzungen in vielen Branchen mit sich bringen. Über mögliche Einsatzgebiete und welche Rolle der Standort Schweiz dabei spielt, spreche ich mit Olga Feldmeier.

Olga hat das Potenzial der Blockchain Technologie früh erkannt und ist heute CEO einer Blockchain Firma, die eine Plattform für alternative Anlagen betreibt. Olga hat in München studiert und danach im Consulting und Banking gearbeitet, bevor sie vor rund drei Jahren ins Blockchain Business einstieg.

Viel Spass bei dem Gespräch!

Unseren Podcast kannst du auf iTunes, Spotify, Soundcloud, YouTube und anderen Podcast Apps hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Zu Smart Valor

Zu Olga Feldmeier:

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk