Preview Mode Links will not work in preview mode

Future Talk - Der Podcast von Deloitte


Apr 23, 2018

Die digitale Transformation macht auch vor den Banken nicht Halt: Neue Wettbewerber, die Druck auf die heutigen Geschäftsmodelle ausüben werden, betreten den Markt und verändern ihn so, dass er in Zukunft ganz anders aussehen wird als heute. Gleichzeitig verspricht die Digitalisierung neue Technologien, die von den Banken zu ihrem Vorteil genutzt werden könnten. Dabei müssen Banken zusätzlich mit steigender Regulierung und hohem Kostendruck zurechtkommen. Wie der Bankenmarkt der Zukunft aussehen könnte und welche Stationen auf der Reise dahin bevorstehen, darüber spreche ich mit Frau Professor Simone Westerfeld.

Simone ist CFO, CRO und stellvertretende CEO der Basler Kantonalbank (BKB). Sie ist zudem Titularprofessorin für Banking and Finance an der Universität St. Gallen, wo sie auch ihre Ausbildung absolvierte. Bevor sie zur BKB gestossen ist, hat sie im Risikomanagement für verschiedene Grossbanken in der Schweiz, Deutschland und den USA gearbeitet.

Viel Spass bei dem Gespräch!

Unseren Podcast kannst du auf iTunes, Spotify, Soundcloud, YouTube und anderen Podcast Apps hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Zur Basler Kantonalbank

Zu Simone Westerfeld

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk