Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Sep 17, 2018

Mehr denn je gilt: Essen ist längst nicht mehr nur Nahrungsaufnahme, Essen ist alles. Was wir essen, ist eine Frage des Lifestyles. Wir essen, um uns gut zu fühlen und der Vielfalt sogenannter Superfoods sind keine Grenzen gesetzt. Mit Bio-Hacking optimieren wir unsere Körper und versuchen, die beste Version unseres selbst zu werden.

Welche Rolle Genuss dabei spielt, wie futuristisch die Food-Welt tatsächlich aussieht und wie Technologie zunehmend Einfluss auf unser Essen hat, darüber spreche ich mit Christine Schäfer.

Christine Schäfer ist Trendforscherin am Gottlieb Duttweiler Institut (GDI), einem Schweizer Think-Tank für Zukunftsforschung. Sie hat in Bern und Valencia Betriebswirtschaft studiert und forscht am GDI zu den Schwerpunkten Food, Konsum und Handel.

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Zur Studie vom GDI:

Zu Christine Schäfer:

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland