Preview Mode Links will not work in preview mode

Future Talk - Der Podcast von Deloitte


Apr 29, 2019

Wie geht es der amerikanischen Wirtschaft? Besteht die Gefahr einer Immobilienblase? Welche Auswirkungen auf Europa hat die aktuelle Geldpolitik des FED? Was sind die Folgen der Handelspolitik «America first» in den USA, aber auch in Europa?

 Wir geben euch in unserem heutigen Podcast Interview mit Martin Lanz, Wirtschaftskorrespondent der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) in Washington, einen Einblick in die aktuelle amerikanische Wirtschaft, die Handels- und Geldpolitik und erfahren, wie das Leben eines Journalisten in der amerikanischen Hauptstadt aussieht.

Martin Lanz ist seit Ende 2010 bei der NZZ und war zuvor unter anderem Berater des Schweizerischen Exekutivdirektors beim Internationalen Währungsfonds in Washington und Ressortleiter Wirtschaftspolitik im Economic Research der Credit Suisse. Die NZZ ist die älteste heute noch erscheinende Zeitung der Schweiz, überregional bekannt und gemäss Leitbild freisinnig-demokratisch ausgerichtet.

Zu Martin Lanz:

Zur NZZ:

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Stitcher und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland