Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Aug 31, 2020

ESG Investing: nachhaltige Geldanlagen sind im Aufwind und ein stark wachsendes Segment in der Vermögensverwaltung. ESG steht dabei für: Environmental, Social & Governance Kriterien.

In diesem Podcast sprechen wir darüber, welche Konzepte für ESG- Investments existieren, ob ESG Investments tatsächlich höhere Renditen als konventionelle Anlagen erzielen können, wie man nachhaltig anlegt und ob ESG in fünf Jahren überhaupt noch ein eigenständiger Ansatz oder einfach Mainstream sein wird.

Unser Gast ist Professor Christian Schmitt. Er ist Professor für Finance an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft in München. Davor war er Senior Vice President bei einem Start-Up im Finance-Bereich und Geschäftsführer bei der risklab GmbH, einer Tochter von Allianz Global Investors.

 

Zu Prof. Christian Schmitt:

 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Deutschland und Deloitte Schweiz