Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Jul 29, 2019

Wir sind zurück aus der Sommerpause und starten gleich mit einem spannenden Thema rund ums Arbeiten: Was sind die Konsequenzen des immer flexibler werdenden Arbeitslebens auf die Zusammenarbeit im Team? Wie werden solche virtuellen Teams erfolgreich geführt und wo liegen die Herausforderungen?

Immer mehr Leute möchten nicht mehr fünf Tage pro Woche im selben Büro arbeiten, der Trend geht eindeutig in Richtung Homeoffice, Teilzeit-, oder Portfolioarbeit. Die heutige Technologie ermöglicht bereits ein geografisch unabhängiges Zusammenarbeiten, das Managen von solchen virtuellen Teams will aber gelernt sein.

In der heutigen Podcast-Folge erfahrt ihr von Beat Bühlmann, einem Experten im Bereich Virtual Team Management, was es benötigt, um virtuelle Teams erfolgreich zu führen, wie die Kommunikation effizienter gestaltet wird, wo die häufigsten Fehler liegen und weshalb es sich lohnt, den Rekrutierungsprozess für solche Teams zu ändern.

Zu Beat Bühlmann und ausgewählten Publikationen:

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Stitcher und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland