Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Aug 10, 2020

Der Future Talk macht eine Sommerpause, in Kürze sind wir mit neuen Episoden zurück. In dieser Zeit präsentieren wir euch Highlights ausgewählter Episoden der letzten 12 Monate im wöchentlichen Rhythmus.

Die Corona-Krise hat auch grosse Auswirkungen auf unser Arbeitsleben. Viele von uns haben vor allem während des Lockdowns primär von zu Hause aus gearbeitet. Aus physischen Teams wurden plötzlich virtuelle Teams.

Und damit kommt die Frage auf, wie werden solche virtuellen Teams erfolgreich geführt und wo liegen die Herausforderungen?

Im Sommer 2019 konnte ich, ohne dass wir wussten was auf uns zukommt, mit einem absoluten Experten über genau dieses Thema sprechen, das Managen von virtuellen Teams. Heute aktueller denn je, und daher lohnt es sich diese Folge nochmals auszustrahlen.

Ich spreche mit Beat Bühlmann, einem Experten im Bereich Virtual Team Management, was es benötigt, um virtuelle Teams erfolgreich zu führen, wie die Kommunikation effizienter gestaltet wird, wo die häufigsten Fehler liegen und weshalb es sich lohnt, den Rekrutierungsprozess für solche Teams zu ändern. Das Gespräch wurde im August 2019 aufgezeichnet.

Zu Beat Bühlmann und ausgewählten Publikationen:

  • LinkedIn
  • Buch “Virtual Team Management”: Link
  • Buch “Becomethe CEO of your own life”: Link
  • Artikel Triple Overload: Link

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Stitcher und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland