Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Jul 26, 2021

Nachhaltigkeit endet nicht beim Kauf. Wie kann man aber als Produzent sicherstellen, dass auch der Kunde sein Produkt beispielsweise nachhaltig entsorgt? Wie gelingt solch eine Kreislaufwirtschaft in der Sportswear-Branche?

Die Schweizer Schuhfirma On hat dafür eine Lösung: Ein komplett recycelbarer Schuh im Abo-Modell. Als Kunde miete ich die Schuhe und kann sie am Ende meiner Nutzungsdauer zurückgeben, ich erhalte ein neues Paar und das alte wird komplett rezykliert, und es entsteht ein neuer Schuh daraus.

Wie es zu dieser Idee kam, was genau damit bezweckt wird, was man sich davon erhofft, das erklärt uns Viviane Gut, Leiterin Sustainability bei On.

Zu On Running: https://www.on-running.com/

Zum Abo-Modell Cyclon: https://www.on-running.com/en-us/cyclon

Zur Rolle von Nachhaltigkeit in der Lieferkette:

Sustainability as an integral part of trade compliance

Zu Viviane Gut: LinkedIn

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Neben Apple Podcast kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Google und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu dieser Episode freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland

Oder schreibe mir auf LinkedIn: LinkedIn Michael Grampp