Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Nov 16, 2020

In Zeiten grosser Krisen stellt sich immer die Frage nach der Widerstandsfähigkeit, Neudeutsch Resilienz genannt. Wie widerstandsfähig ist das Finanzsystem, wie widerstandsfähig ist das Gesundheitssystem, oder noch umfassender, wie widerstandsfähig ist eine Volkswirtschaft.

Wie gut ist es eigentlich um die Resilienz von Länder wie der Schweiz und Deutschland in Zeiten von COVID-19 bestellt? Welche Massnahmen können wir uns eigentlich leisten um eine Pandemie wie die aktuelle zu bekämpfen? Und was müssen Länder tun, um ihre Resilienz nach einer Krise wieder aufzubauen?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt es in dieser Folge von Patrick Saner. Er leitet beim Rückversicherer Swiss Re den Bereich Makro Strategie und analysiert in dieser Funktion globale volkswirtschaftliche und politische Entwicklungen, aber auch das Geschehen an den Finanzmärkten.

Zu Patrick Saner:

LinkedIn Profil

Zur Swiss Re Studie:

Resilience Study

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Neben Apple Podcast kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Google und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu dieser Episode freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland

Oder schreibe mir auf LinkedIn: LinkedIn Michael Grampp