Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Jan 27, 2020

Urbanisierung ist einer der großen Megatrends unserer Zeit. Immer mehr Menschen strömen in die Städte. Gleichzeitig ballen sich viele große Herausforderungen ebenfalls in den Städten. Klimawandel und Mobilität sind hier nur zwei der Themen. Smart Cities versprechen diese Probleme durch Technik zu lösen und Städte effizienter und lebenswerter zu machen.

Im heutigen Podcast diskutieren wir, was Smart Citites überhaupt sind, welche Herausforderungen auf dem Weg zur Smart City zu bewältigen sind und welche künftigen Innovationen Städte eigentlich wirklich brauchen.

Unser heutiger Gast ist Steffen Braun. Er ist Mitglied des Direktoriums des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswissenschaft und Organisation IAO, wo er den Bereich Stadtsystem-Gestaltung verantwortet. Darüber hinaus leitet Steffen die Fraunhofer-Initiative Morgenstadt und ist Mitglied in Expertengremien zu den Themen E-Mobilität, Stadtverkehr von übermorgen und Smart Cities.

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

 

Zu Steffen Braun:

 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Deutschland und Deloitte Schweiz