Preview Mode Links will not work in preview mode

Future Talk - Der Podcast von Deloitte


May 20, 2020

Innovation muss nicht unbedingt aus großen Forschungsabteilungen kommen. Mountainbikes, Wind -oder Kitesurfing und die dazugehörigen Sportgeräte wurden alle von Verbrauchern, nicht von Produzenten entwickelt. Diese innovativen Verbraucher haben Lösungen für ihre Probleme gesucht oder einfach Dinge entwickelt, die ihnen Spaß machen und die dann erst erfolgreiche Produkte wurden. 

In dieser Innovations-Episode diskutieren wir mit Eric von Hippel, warum Unternehmen mehr auf Konsumenten hören und sie stärker in Innovationsprozesse integrieren sollten und ob ethische Standards dafür nötig sind. 

Eric von Hippel ist Professor an der MIT Sloan School of Management und einer der weltweit führenden Experten im Bereich Innovation. Der Schwerpunkt seiner Forschung liegt im Bereich "Open Innovation" - bekannt wurde er einer breiten Öffentlichkeit durch das von ihm entwickelte Konzept der User Innovation.

Zu Eric von Hippel: 

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören. 

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Deutschland und Deloitte Schweiz