Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Jun 28, 2021

Ob im Büro, dem Einkaufszentrum, Wohnhaus oder an den Bahnhöfen: Aufzüge und Rolltreppen sind allgegenwärtig und bringen uns zuverlässig und sicher in höhere Etagen.

Um den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung bei Aufzügen geht es in unserem heutigen Gespräch. Wir sprechen mit Christian Schulz, COO von Schindler, einem der zwei weltweit grössten Produzenten von Aufzügen und Fahrtreppen. Täglich befördern Schindlers Aufzüge und Fahrtreppen 1.5 Milliarden Menschen.

Wir erfahren unter anderem wie aus einer reinen Hardware-Firma ein innovatives Softwareunternehmen wurde, wie Roboter Installationen von Aufzügen übernehmen, wie Aufzüge durch die Digitalisierung immer mehr zu Kommunikationsplattformen werden, und wie Technologie dabei hilft Aufzüge wesentlich energiesparender zu betreiben.

Zu Schindler: www.schindler.com/

Zu Schindler Ahead: Schindler Ahead

Zu Christian Schulz: LinkedIn

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Neben Apple Podcast kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Google und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu dieser Episode freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland

Oder schreibe mir auf LinkedIn: LinkedIn Michael Grampp