Preview Mode Links will not work in preview mode

Future Talk - Der Podcast von Deloitte


Jun 22, 2020

Künstliche Intelligenz, Robotics digitale Geschäftsmodelle: Europa scheint in diesem Wettlauf mit den USA und China abgeschlagen zu sein. Doch stimmt das wirklich? Und wie sieht das Bild aus, wenn man die verschiedenen Dimensionen der digitalen Ökonomie analysiert?

In dieser Episode sprechen wir mit Dr. Wolfang Fengler über die digitale Ökonomie in Europa und ihre Entwicklung, warum es Europa nicht geschafft hat in der letzten Digitalisierungswelle vorne dabei zu sein und warum es ökonomisch wichtig ist, bei digitalen Technologien und Firmen führend zu sein.

Wolfang Fengler ist Lead Economist bei der Weltbank für Osteuropa und Zentralasien, mit Fokus auf Innovation und Wettbewerbsfähigkeit und federführend an einem neuen Weltbank Report zur digitalen Wirtschaft in Europa beteiligt. .

Zu Dr. Wolfang Fengler:

 

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Deutschland und Deloitte Schweiz