Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Oct 10, 2022

Was sind die Gründe für die stark steigenden Mietpreise? Wie sieht die zukünftige Entwicklung bei steigenden Zinsen aus? Soll der Staat eingreifen oder nicht? Falls ja – welche Regulierungen sind sinnvoll?

Der Immobilienmarkt betrifft uns alle und die Ausgaben fürs Wohnen machen einen Grossteil unserer laufenden Kosten aus. Droht uns ein Wohnungsnotstand? Pekka Sagner vom Institut der deutschen Wirtschaft, Experte für Immobilienökonomie und Wohnungspolitik, erläutert in unserem Gespräch die aktuellen Entwicklungen in Deutschland und der Schweiz.

Institut der Deutschen Wirtschaft: https://www.iwkoeln.de/themen/immobilien.html

Studie zum Berliner «Mietendeckel»: International Journal of Housing Policy

Pekka Sagner: https://www.iwkoeln.de/institut/personen/pekka-sagner.html

Pekka Sagner auf Twitter: https://twitter.com/iw_koeln

Neben Apple Podcast kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Google und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback, Deine Bewertung und deine Anregungen zu dieser Episode freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland

Oder schreibe uns auf LinkedIn: LinkedIn Alexander Boersch

 ; LinkedIn Michael Grampp