Preview Mode Links will not work in preview mode

Future Talk - Der Podcast von Deloitte


Nov 26, 2018

Vom Check-in über die Gepäckabgabe bis zum Boarding: Technologie ist an Flughäfen allgegenwärtig. Die unzähligen Prozesse einer Flugreise werden immer stärker optimiert. Online Check-in und Bordkarte auf dem Smartphone sind wir gewohnt. Doch welche weiteren Effizienzsteigerungen und Innovationen an Flughäfen und bei Airlines kommen auf uns Passagiere noch zu? Und müssen wir in Zukunft noch mehr selbst erledigen? Bedeutet dieses «Self Servicing» mehr Flexibilität und höheren Komfort für uns oder müssen wir damit primär für die Airline arbeiten?

Über diese Fragen unterhalte ich mich mit dem Flughafen-Experten Achim Schneider, Leiter Ground Operations Development bei der Schweizerischen Airline «Swiss». Achim hat in Deutschland Ökonomie und Soziologie studiert und arbeitet seit über einem Dutzend Jahren für Airlines und Flughäfen. Als Experte für Prozesse und Innovationen gibt er uns Einblicke, wie sich das Fliegen für uns Fluggäste in Zukunft entwickeln wird. Und er erklärt uns, warum der Berliner Flughafen Tegel für ihn ein eigentlich genialer Flughafen ist. Ich wünsche dir viel Spass bei dem Gespräch!

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Zu Achim Schneider

Zur Swiss

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland