Preview Mode Links will not work in preview mode

Deloitte Future Talk | Business | Innovation | Economics


Feb 5, 2024

In dieser Episode des Deloitte Future Talk betreten wir das faszinierende Terrain, wo Wirtschaft und Technologie zusammentreffen. Unser Gast, Professor Enzo Weber, ein angesehener Experte auf dem Gebiet der Arbeitsmarktforschung, entführt uns in die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihrer tiefgreifenden Einflüsse auf unsere Arbeitsplätze und die Wirtschaft.

Tauch mit uns ein in eine Diskussion, die von der alltäglichen Anwendung der KI bis hin zu den grossen Fragen reicht: Wird KI tatsächlich viele unserer Jobs ersetzen, wie es manche befürchten? Wie wird KI die Arbeitswelt und die gesamtwirtschaftliche Landschaft beeinflussen? Hat sie das Potenzial, unser Produktivitätswachstum zu erhöhen?

Wir beleuchten auch heikle Themen wie die Auswirkungen der KI auf die Lohnungleichheit. Und wir erhalten wertvolle Anregungen, wie Unternehmen sich am besten an die durch KI angetriebenen Veränderungen anpassen können. 

Verpasse nicht diese Folge, die dir einen tiefen Einblick in die Zukunft der Arbeit und der Wirtschaft in der Ära der Künstlichen Intelligenz gibt.

Website Enzo Weber IAB

LinkedIn Enzo Weber

Neben Apple Podcast kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, SoundCloud, Google und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu dieser Episode freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland

Oder schreibe uns auf LinkedIn: LinkedIn Alexander Börsch

LinkedIn Michael Grampp